Referenzen

 

 

Familien behinderter Kinder finden hier, therapie- und anbieterunabhängig, kompetente Hilfe und praktische Unterstützung. Unser Ziel ist es langfristig für alle Themen „rund um das behinderte Kind“ eine Lösung zu finden und Hilfestellung zu bieten.

Delphine sind einfühlsam und handeln stets lösungsorientiert. Diese Eigenschaften des Delphins dienten uns bei der Namensfindung des Netzwerkes, da sie genau das verkörpern, was wir mit unserem Netzwerk erreichen möchten.

Ein gesundes Kind ist das größte Glück, das Eltern widerfahren kann. Wie groß, können wohl nur die ermessen, denen dieses Glück verwehrt wurde und die mit all ihrer Liebe versuchen ihr behindertes Kind so gut und so weit wie möglich zu fördern.

Familien mit einem behinderten Kind stoßen oft auf viele Hindernisse, wie bei der Suche nach der bestmöglichen Therapie und Hilfestellung bei behindertengerechten Fahrzeugen und vielen anderen Themen, und das schon lange bevor die Frage der Finanzierung zur Sprache kommt.

Dabei wäre jeder Cent gut investiert, denn selbst „aussischtslose“ Fälle können unglaubliche Fortschritte, bis hin zu einer eigenständigen Lebensfühung machen, was die Sozialkassen -auf lange Sicht gesehen - mehr ent- als belasten würde.

Betroffenen Eltern, die kompetente Antworten auf ihre Fragen suchen und sich auch einen Überblick über die komplexen Fördermöglichkeiten und Hilfen wünschen, steht das Delphin-Netzwerk als Ratgeber zur Verfügung.

Informationen über alternative Therapien wie Delphin-, Kamel- oder Reit-Therapie sind hier genauso selbstverständlich wie hilfreiche Tipps zu der Finanzierung von behindertengerechten Fahrzeugumbauten, Reisen oder Rehakliniken.

Wer sich in Ruhe informieren möchte, kann im Magazin „Delphin Netzwerk - Ganzheitliche Therapien & mehr“ viele Ratschläge, Tipps und Erfahrungsberichte nachlesen.

Herausgeber: Delphin-Netzwerk - Hildegard Thöne
Kleinweiler Str. 3, 82439 Großweil, hthoene@delphin-netzwerk.de

Anzeigenannahme: aweto Verlag - Friedhelm Todtenhöfer
Am Hambuch 7, 53340 Meckenheim,
verlag@aweto.de

Bestellung Mediadaten: Mediadaten